Über Limapic

Limapic ist eine virtuelle Galerie in der junge Künstlerinnen und Künstler ihre Arbeiten zeigen.

Die Idee für eine virtuelle Galerie entstand während des gemeinsamen Studiums als mir bewusst wurde, dass weder meine Kommilitoninnen noch ich eine dauerhafte Möglichkeit hatten unsere künstlerische Arbeit zu präsentieren. Die Idee die von mir sehr geschätzten Arbeiten meiner Kommilitoninnen in einem gemeinsamen Kontext zu zeigen traf auf Zustimmung und tatkräftige Unterstützung , auch wenn wir künstlerisch völlig unterschiedliche Wege gehen. Die daraufhin von Manuel Hartmann und mir gegründete Plattform soll ausgesuchten jungen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit bieten ihre Arbeiten dauerhaft auszustellen. Jede Künstlerin und jeder Künstler präsentiert sich in einem eigenen Portfolio und hat die Möglichkeit ihre oder seine künstlerische Entwicklung zu dokumentieren. Wir wollen dabei das Repertoire der Seite stetig erweitern, so wie uns mit Anderen über unsere Arbeiten austauschen. In unserem Blog zeigen wir außerdem unsere künstlerische Entwicklung, Gedanken sowie Berichte von aktuellen Ausstellungen und anderen Inspirationsquellen.

Unser Name entstand während der Arbeit an dem Konzept der Seite, aus einer einfache Überlegung: Ohne Licht gäbe es keine Farben, keine Fotografie, keine Zeichnung und keine Malerei.

Francis StieglitzLimaPersonen

Stencil Portraits von Florina Bertel